Online Coaching

simpel

Die Infrastruktur, die du für ein Online Coaching benötigst ist simpel und gehört eigentlich zur Grundausstattung eines jeden Haushaltes. Du brauchst lediglich eine stabile Internetverbindung und eine kostenlose Software/ App.

flexibel

Die Digistalisierung macht Coaching flexibel: egal, wo du bist & in welcher Zeitzone du lebst. Ob bequem von zu Hause oder unterwegs – unkomplizierter und effizienter geht es nicht.

professionell

Online Coaching ermöglicht es dir dich mit dem Experten zu vernetzen, der auf deine Bedürfnisse passt. So bist du ortsungebunden und hast eine größere Auswahl an Spezialisten sowie verkürzte Wartezeiten.

Über mein Online Coaching

Ich bin zwar nicht nur ausschliesslich, aber primär Online Coach. Der Vorteil: in unserer digitalen, schnelllebigen kann man Menschen überall und ohne wirkliche Barrieren erreichen.
Online Coachings (Einzel oder Gruppe) laufen bei mir ähnlich wie offline Coachings ab. Lediglich ein paar wenige Dinge wandle ich ab, sodass wie Wirkung optimal ist.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass eine Barriere ist, dass man sich nicht berühren. Doch das ist im Endeffekt gar nicht notwendig. Wenn ein paar grundlegende Dinge gewährleistet sind, läuft eine Sitzung so ab, als wäre man zu zweit in einem geschlossenen Raum. Denn so ist es schlussendlich online ja auch. Ziel ist es, dass du mich im Ohr hast, meiner Stimmt gut folgen kannst und dich mit mir austauschen kannst – wie in einer normalen Konversation.

Folgende Dinge müssen für ein Online Coaching gegeben sein:
– Eine ruhige Atmosphäre
– Eine stabile Internetverbindung
– Ein Headset (wobei die meisten Handy Headsets völlig ausreichend sind)
– Eine kostenlose Software (PC) oder App (Handy) mit der ich arbeite

Ist das nicht wahnsinnig, was diese simplen technischen Mittel, die eigentlich zur Grundausstattung jedes Haushaltes gehören, ermöglichen? Viele meiner Kunden hätten noch vor 10 Jahren kein Coaching von mir in Anspruch nehmen können, da der Anfahrtsweg viel zu weit gewesen wäre. Doch heute geht das in Sekundenschnelle, ganz unkompliziert und hocheffizient. Dadurch spielt es keine Rolle, wo du im deutschsprachigen Raum ansässig bist und es fallen keinerlei Kosten für dich an für die Infrastruktur.

Funktioniert Coaching online genauso gut wie offline?

Ich habe einige Benchmarks für mich, anhand derer ich genau weiss, ob mein Coaching anschlägt oder nicht. Da ich mit Trancetexten arbeite ist es mir immens wichtig, dass alles reibungslos abläuft. Doch nachdem ich nun bereits über ein Jahr Online Coachings gebe kann ich mit Überzeugung sagen: ja – es funktioniert.

Wie läuft ein Online Coaching ab?

Ich treffe mich mit meinen Klienten in einem virtuellen Meetingraum, ähnlich wie Skype. Wir besprechen jeweils die Veränderungen seit unserer letzten Sitzung und beginnen im Anschluss mit der Coachingeinheit. Diese variiert dann jeweils zwischen 45 und 90 Minuten und hängt auch von den Themen und Ereignissen meiner Kunden ab.

Wie lange betreue ich Kunden online?

Dies ist schwer zu sagen, da ganz alleine meine Kunden bewerten können, wann ihr Ziel erreicht ist. Doch im Schnitt benötigt es für ein Thema mind. 5 Sitzungen und der Rest zeigt sich. In meinem Intensiv-Coaching arbeite ich 8 Wochen eng mit meinen Kundinnen zusammen, wobei hier die Abstände zwischen den Sitzungen sehr kurz sind. Bei Einzel- und Gruppencoachings sind die Abstände zwischen den Sitzungen deutlich grösser (1-3 Wochen). Doch auch hier passe ich mich dem Terminkalender und den Bedürfnissen meiner Kunden an.

Bist du bereit dein Leben zu transformieren?

Dann warte nicht länger und reserviere dir jetzt gleich einen Termin für unser kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.