Frequently Asked Questions

Welche Qualifikation hast du?

Ich bin diplomierter Systemischer Coach & Berater der CTAS (CoachTrainerAkademieSchweiz). Seit meiner Unternehmensgründung habe ich an sämtlichen Seminare und Masterminds für Coaches im In- und Ausland teilgenommen. Ich arbeite mit renommierten, internationalen Coaches und Mentoren zusammen, zu denen ich aufschaue und von denen ich viel lernen kann (ua. Kevin Harrington von „The Original Shark Tank“). Ich bilde mich täglich weiter und lerne stetig neue Techniken & Methoden.

Wie läuft ein Online Coaching ab?

Ich treffe mich mit meinen Klienten in einem virtuellen Meetingraum, ähnlich wie Skype. Dort halten wir dann unsere Sitzung per Video ab. Diese variiert dann jeweils zwischen 45 und 90 Minuten und hängt auch von den Themen und Ereignissen meiner Kunden ab.

Funktioniert Coaching online genauso gut wie offline?

Ich habe einige Benchmarks für mich, anhand derer ich genau weiss, ob mein Coaching anschlägt oder nicht. Da ich mit Trancetexten arbeite ist es mir immens wichtig, dass alles reibungslos abläuft. Doch nachdem ich nun bereits über ein Jahr Online Coachings gebe kann ich mit Überzeugung sagen: ja – es funktioniert.

Wie lange dauert ein Coaching bei dir?

Dies ist schwer zu sagen, da ganz alleine meine Kunden bewerten können, wann ihr Ziel erreicht ist. Doch im Schnitt benötigt es für ein Thema mind. 5 Sitzungen und der Rest zeigt sich. In meinem Intensiv-Coaching arbeite ich 8 Wochen eng mit meinen Kundinnen zusammen, wobei hier die Abstände zwischen den Sitzungen sehr kurz sind. Bei Einzel- und Gruppencoachings sind die Abstände zwischen den Sitzungen deutlich grösser (1-3 Wochen). Doch auch hier passe ich mich dem Terminkalender und den Bedürfnissen meiner Kunden an.

Arbeitest du mit jedem?

Ein klares NEIN. Coaching erfordert eine hohe Eigenmotivation. Daher kann man auf meiner Website kein Coaching „kaufen“. Damit ich meinen Ansprüchen gerecht werde und 100% meiner Kunden zufrieden sind, müssen einige Voraussetzungen für beide Parteien stimmen. Alleine rein rechtlich kann und möchte ich das nicht verantworten. Aus diesem Grund lerne ich die Interessenten für ein Coaching bei mir persönlich und via Telefon in einem 30 minütigen Gespräch kennen. Ich möchte verstehen, wo sie genau stehen, was sie bereits unternommen haben und was ihr Ziel ist. Erst infolge dieses Gespräches können wir beide ein Urteil fällen, ob es stimmig ist und welche Betreuung (Art/ Frequenz) am meisten Sinn macht. All diese Faktoren sind so individuell und sensibel, dass ich mir gerne die Zeit nehme, meine Kunden zunächst kennenzulernen.

Was kostet ein Coaching bei dir?

Das hängt von der Art / Dauer der Betreuung ab, weshalb ich dies ich telefonisch bespreche. Ich unterbreite nur denjenigen ein Angebot, die die Grundvoraussetzungen für ein Coaching erfüllen.

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Dieses Versprechen kann und möchte ich nicht geben. Doch was ich sagen kann ist, dass du es in der Hand hast und ich alles daran setze, dass meine Kunden ihr Ziel erreichen oder übertreffen. Die einzige Garantie, die du hast, bist du selbst und dein Commitment.

Was ist, wenn ich früher aufhören möchte?

Einzelcoachings können nach jeder Sitzung mündlich oder schriftlich beendet werden. Gruppencoachings erfordern mehr Planung & Koordination, weshalb sie jeweils zum Monatsende gekündigt werden können. Für das Intensiv-Coaching gibt es eine 10 Tage Geld zurück Garantie, da ich das 8 Wochen Programm zu einem Pauschalpreis anbiete.

Dienstleistungen

Einzelcoaching

Ich biete online und offline Einzelcoachings an, bei denen ich individuell auf die Ziele und Bedürfnisse meiner Kunden eingehe.

Gruppencoaching

Ich biete begrenzte Plätze für Gruppencoachings an, um Menschen einen Rahmen zu ermöglichen, mit mir persönlich und anderen in Kontakt zu treten und sich gegenseitig auszutauschen.

Intensivcoaching

Mein Intensivcoaching dauert 8 Wochen und umfasst Einzel- sowie Gruppencoachings und individuelle Ernährungsberatung. Außerdem inkludiert es ein Selbstcoaching Workbook mit >15 Audios, ein Essenstagebuch und 24h Support.

Speaking & Seminare

Ich gebe in der Region regelmäßig Seminare und Workshops, Spreche auf Veranstaltungen und Events. Für Anfragen gehen Sie bitte über das Kontaktformular.

Produkte

Ich habe drei Produkte: ein Workbook, ein Essenstagebuch sowie vegane Proteinsoßen, die jeweils zum Verkauf stehen.

Trau dich und mach dich auf den Weg zurück in deine Kraft.

Bei weiteren Fragen gehe über das Kontaktformular.