Einzelcoaching

simpel

Die Infrastruktur, die du für ein Online Coaching benötigst ist simpel und gehört eigentlich zur Grundausstattung eines jeden Haushaltes. Du brauchst lediglich eine stabile Internetverbindung und eine kostenlose Software/ App.

flexibel

Die Digistalisierung macht Coaching flexibel: egal, wo du bist & in welcher Zeitzone du lebst. Ob bequem von zu Hause oder unterwegs – unkomplizierter und effizienter geht es nicht.

professionell

Online Coaching ermöglicht es dir dich mit dem Experten zu vernetzen, der auf deine Bedürfnisse passt. So bist du ortsungebunden und hast eine größere Auswahl an Spezialisten sowie verkürzte Wartezeiten.

Über mein Online Coaching

Einzelcoaching ist optimal für diejenigen, die eine nachhaltige Veränderung ohne Zeitdruck machen möchten. In diesem Fall arbeiten wir über einen Zeitraum von mind. 3 bis max. 7 Monate zusammen, um dauerhafte Erfolge zu erzielen. Die Sitzungen finden online alle 2 Wochen statt. Bei Bedarf und je nach Ausgangssituation kann die Frequenz jedoch im gegenseitigen Einvernehmen angepasst werden (zB. wöchentlich oder zwischenzeitlich auch mal grössere Abstände).

Beim Einzelcoaching gehe ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse ein. Ich habe eine bewährte Struktur und Vorgehensweise, welche ich plus minus einhalte, jedoch ist jeder Mensch anders. So ist auch jedes Einzelcoaching, welches ich mache, anders und richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Gerne arbeite ich auch in einer Mischung aus Coachings und Beratung, da sich dies in der Vergangenheit sehr bewährt hat. So hast du das Gefühl, nicht meiner Struktur folgen zu müssen sondern deinen ganz eigenen Weg mitgestalten zu können.

In vielen Fällen ist ein Einzelcoaching sehr ratsam, da es über einen längeren Zeitraum Halt gibt, ohne Druck (wie in einem Intensivprogramm) zu erzeugen. Neue Gewohnheiten können in dieser Zeit etabliert und gefestigt werden. Es ist mir jedoch besonders wichtig, dass hier eine Vertrauensbasis entsteht. Aus diesem Grund sehe ich von einer Zusammenarbeit unter 3 Monaten ab. 

Auch hier führe ich zunächst ein kostenfreies Beratungsgespräch, in welchem wir uns beide kennenlernen können, um am Ende ein Gefühl zu haben, ob sich eine Zusammenarbeit für beide Parteien stimmig anfühlt oder nicht. Dies ist mir unglaublich wichtig und ist für die nächsten Schritte essentiell.

 

Funktioniert Coaching online genauso gut wie offline?

Ich habe einige Benchmarks für mich, anhand derer ich genau weiß, ob mein Coaching anschlägt oder nicht. Da ich mit Trancetexten arbeite ist es mir immens wichtig, dass alles reibungslos abläuft. Doch nachdem ich nun bereits über ein Jahr Online Coachings anbiete kann ich mit Überzeugung sagen: ja – es funktioniert.

Wie läuft ein Online Coaching ab?

Ich treffe mich mit meinen Klienten in einem virtuellen Meetingraum, ähnlich wie Skype. Wir besprechen jeweils die Veränderungen seit unserer letzten Sitzung und beginnen im Anschluss mit der Coachingeinheit. Diese variiert dann jeweils zwischen 45 und 90 Minuten und hängt auch von den Themen und Ereignissen meiner Kunden ab.

Wie lange betreue ich Kunden online?

Dies ist schwer zu sagen, da ganz alleine meine Kunden bewerten können, wann ihr Ziel erreicht ist. Doch im Schnitt benötigt es für ein Thema mind. 5 Sitzungen. In meinem Intensiv-Coaching arbeite ich 8 Wochen eng mit meinen Kundinnen zusammen, wobei hier die Abstände zwischen den Coachingeinheiten sehr kurz sind. Bei Einzel- und Gruppencoachings sind die Abstände zwischen den Sitzungen deutlich grösser (1-3 Wochen). Doch auch hier passe ich mich dem Terminkalender und den Bedürfnissen meiner Kunden an. Da ich Menschen in die Eigenverantwortung bringen und nicht an mich binden möchte dauert eine Zusammenarbeit maximal 7 Monate.

Was kostet ein Einzelcoaching?

Es gibt zwei Wege der Zusammenarbeit: Sitzungsweise Abrechnung oder pauschal (pro Monat). Der Stundentarif für eine Sitzung liegt bei 99€. Die Monatspauschale hängt von der Frequenz und Dauer* der Zusammenarbeit ab, ist jedoch in jedem Fall vergünstigt.

*Die Mindestdauer beträgt 3 Monate

Bist du bereit dein Leben zu transformieren?

Dann warte nicht länger und reserviere dir jetzt gleich einen Termin für unser kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.